1. Feuerwehr-Familienwanderung

Perfektes Wetter herrschte zu unserer 1. Feuerwehr-Familien-Wanderung am 27.04.2024. Mit Sonne und blauem Himmel hatten wir alles, was es für eine perfekte Wanderung benötigt.

Knapp 24 Wanderer von groß bis klein brachen zur gemeinsamen Wanderung um und durch den Steegenwald auf. Zwischen dem jüngsten Teilnehmer, einem 3 Monate alten Baby im Kinderwagen, und dem ältesten Mitglied, in den 60er Jahren, war eine bunte Mischung vertreten.

Die Strecke ging vom Feuerwehrhaus entlang der Schaftreibe, an der Ziegelei vorbei, in Richtung Steegenhütte. Wir genossen die wunderschöne Natur und die ersten Sonnenstrahlen.

An der Steegenhütte, unserem Verpflegungsstützpunkt, wurden wir herzlich empfangen und mit leckeren Rostern, Hot Dogs und erfrischenden Getränken versorgt. Hier ließen wir es uns eine Weile gutgehen, tauschten Geschichten aus und genossen die Gemeinschaft.

Gestärkt machten wir uns dann auf den Weg durch den Steegenwald, der uns mit seinem grünen Blätterdach Schatten spendete. Die Vögel zwitscherten fröhlich, während wir uns an der frischen Waldluft erfreuten.

Schließlich erreichten wir die Ziegelei. Hier konnten wir innehalten und uns über ein Eis und etwas zu trinken freuen, bevor wir uns auf den Rückweg zum Feuerwehrhaus machten.

Nach 10,7 km und knapp 4 1/2 Stunden endete unsere Wandertour wieder am Feuerwehrhaus, wo wir uns erschöpft, aber glücklich über ein gelungenes gemeinsames Abenteuer freuten. Es war ein Tag voller schöner Erinnerungen und ein perfekter Start für unsere Feuerwehr-Familien-Wanderungen.

Posted in Allgemein on Mai 17, 2024